header 1 2017

aktuelles

klassen

team

bildergalerie

termine

elternverein

gesundekueche

chronik

archiv

regeln

kontakt

 

wappen freinberg

team alt neu

Neues Team

Am 24. November fand bei der Jahreshauptversammlung die Wahl des neuen Vorstandsteams statt. Der scheidende Obmann Georg Friedl dankte in seinen Abschiedsworten seinem Team sowie den Eltern für das Engagement: „Jeder von uns möchte einen Beitrag dazu leisten, dass es unseren Kindern in der Volksschule so gut wie möglich geht. Wir verstehen uns als Interessensvertretung der Eltern aber auch als Partner der Schule bei gemeinsamen Unternehmungen und Veranstaltungen. Das Wohl der Kinder steht bei all unseren Aktivitäten im Vordergrund.“

Die Aktionen des Elternvereins:

Mitgestaltung des ersten Schultags, Gesunde Jause, Nikolaussackerl, Schwimmkurs, das beliebte Schulfest uvm. Weiters werden Schulprojekte wie diverse Ausflüge, Projektwochen, Musical- und Theaterfahrten, Abschlussgeschenke für Schulabgänger, Tagesschifahrten, Tanzstunden, schulische Arbeitsunterlagen und Lehrmaterialien, Laptops, Beamer, Buchstabenteppich, Uhrenset, Bücher, Material für Muttertagsgeschenke, Sitzkissen, Luftreiniger für die Klassenzimmer, Schul-T-Shirts usw. gesponsert.

Das neu gewählte Team besteht aus Obmann Markus Lustig, Obmann-Stv. Elisabeth Stadler, Kassiererin Sylvia Schwarz, Kassier-Stv. Roland Streibl, Schriftführerin Sabine Protil und Schriftführer-Stv. David Hofer. Ein herzliches Dankeschön geht an Georg und Romana Friedl sowie Melanie Geier für das großartige und einmalige Engagement in den vergangenen Jahren!


 

 

bild startseite 102017

Das Team rund um die Volksschule Freinberg: 

Neu im Lehrerteam sind Dipl. Päd. Christina Egger (2.v.l.) und Religionslehrerin Maria Heller (l.), im Bild mit Dipl. Päd. VD Elisabeth Scharnböck, Werklehrerin Karoline Piaskowy und Dipl. Päd. Gerlinde Grill. Die Nachmittagsbetreuung begleitet seit Beginn des neuen Schuljahrs Rudi Bauböck aus Diersbach. Das Schulteam wird von Gerhard Sommergruber, Renate Oberpeilsteiner, Lisi Oberpeilsteiner und Hermine Schwendinger hervorragend ergänzt. Der Schülertransport liegt in den Händen von Kornelia Sandrieser und Maria Reisegger.


 

tafelklasslern2017

Herzlich Willkommen!
Wir wünschen unseren Tafelklasslern eine schöne Schulzeit!


startseite sommer2017

… weitere Fotos vom Schulfest gibts in der Bildergalerie des Elternvereins


 

 

 

kinderpolizisten startseite

Ausgebildete „Kinderpolizisten“ 

Kürzlich war im Rahmen der Verkehrserziehung das Team der Kinderpolizei Oberösterreich in der Volksschule Freinberg zu Gast und alle Schülerinnen und Schüler wurden bei der Aktion „Kinderpolizei“ zu Kinderpolizisten ausgebildet. In mehreren Stationen bekamen die Kinder Einsicht in die Arbeit der Polizei. So konnte die Ausstattung eines Polizeiautos begutachtet und das Absetzen von Notrufen geübt werden.

Danach wurden sie auf Gefahren des Alltags aufmerksam gemacht. Im Zuge des Kennenlernens der Aufgaben der Kriminalpolizei durften die Kinder eine Form der Spurensicherung selbst erproben – eigene Fingerabdrücke abnehmen und begutachten. Den Abschluss der Aktion bildete eine Polizeihunde-Vorführung, welche die Kinder sehr beeindruckte. Nach einer kleinen Abschlussprüfung im Beisein des Bürgermeisters Anton Pretzl und des Bezirkspolizeikommandanten Stellv. Eilmannsberger Erwin gab es für die 45 neuen „Kinderpolizisten“ einen Ausweis und kleine Geschenke zur Erinnerung. Die Schulleiterin Scharnböck Elisabeth bedankt sich beim Kinderpolizei-Team recht herzlich für die gelungene Durchführung der Aktion.


 

gesundejause

Termine 2018

5. April
3. Mai
7. Juni

...............................................

bittevormerken

Schulfest

Freitag, 22. Juni 2018

...............................................


Weitere Termine entnehmen
Sie bitte unserem Veranstalt-
ungskalender unter dem Button „Termine“

 

 


Impressum